Kunterbunt "Ich und die Gemeinschaft"

Kunterbunt "Ich und die Gemeinschaft"

Zur Artikelgruppe

Mit dem neuen Lehrmittel "Kunterbunt. Ich und die Gemeinschaft" begeben sich Kinder auf die Suche nach den Farben des Lebens. Im Vordergrund stehen dabei ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse - und im Vordergrund steht auch das Ziel, Schülerinnen und Schüler das Lernen mitgestalten zu lassen. Das Lehrmittel ermöglicht eine intensive Spracharbeit und lässt sich dadurch auch fächerverbindend einsetzen.

Kunterbunt, so heisst sie, die ungewöhnliche Villa von Pippi Langstrumpf. Gemeinsam mit ihren Freunden Thomas und Annika erlebt und bespricht Pippi dort viel Lustiges, Spannendes und auch Trauriges. Sie denken über schwierige Fragen nach, hecken Pläne aus oder machen es sich einfach gemütlich.
Dieses Lehrmittel hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Villa Kunterbunt. Es begleitet beim Nachdenken über sich selber und über andere Menschen. Der Schüler begegnet vielen Themen und Fragen, die er aus dem eigene Leben kennt. In Geschichten, Liedern und Gedichten lernt er aber auch viele neue Situationen und Menschen mit ganz anderen Erlebnissen kennen.

Autorenteam

Schülerheft Stück à CHF 20.20
Klassenmaterial Stück à CHF 119.40
Kommentar Stück à CHF 31.20