Accesskey Navigation

Stadt Land Schweiz Geografie - Wirtschaft - Gesellschaft

Kompaktwissen mit Humor
Sekundarstufe I

Beschreibung

Warum wurden die grössten Schweizer Städte am Ufer eines Flusses oder Sees gebaut? Welche Faktoren haben aus dem Jurabogen einen wichtigen Industriestandort werden lassen? In welcher Kadenz wird das Schweizer Territorium bebaut? Wo liegt die Grenze zwischen Stadt und Land? «Stadt Land Schweiz» nähert sich der Schweiz thematisch an: die Geländeformen, die Landschaft, das Klima, die Infrastrukturen oder die Beschäftigungszentren sind unterschiedliche Faktoren, die aber alle die räumliche Ordnung der Schweiz mitprägen. Die beschriebenen Themen können die Leserinnen und Leser unmittelbar auf den zahlreich vorhandenen Karten lokalisieren.

 

Aufgelockert wird die Darstellung der Themen durch die zahlreichen Illustrationen von Mix & Remix. Seine ironische Feder bringt die Leserinnen und Leser zum Schmunzeln und lässt sie die Dinge aus einem etwas weniger ernsthaften Blickwinkel betrachten.

Produktdetails

Reihe Kompaktwissen mit Humor
Schulstufe Sekundarstufe I
Zielgruppe Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler
Verlag LMV Zürich
Artikelnummer A155090
ISBN/EAN-Nummer 978-3-03713-669-0
Typ Schulbuch, Begleitband für Lehrpersonen
Klasse 7. Klasse, 8. Klasse, 9. Klasse
Fachbereich Wirtschaft, Arbeit, Haushalt, Räume, Zeit, Gesellschaften, Ethik, Religionen, Gemeinschaft, Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)
Auflage 2. Auflage 2022 (Ausgabe 2013)
Sprache Deutsch
Autoren / Illustratoren Joël Chételat, Pierre Dessemontet
Anzahl Seiten 184
Einband Broschiert